Flucht und Migration

"Seit zwei Jahren bin ich in der Flüchtlingshilfe aktiv. Es ist manchmal zum verrückt werden mit all diesem Papierkram, den wir ja schon als Deutsche nicht verstehen. Und dann habe ich mich eingelassen auf Beziehungen und Menschen und jetzt müssen sie gehen oder werden von heute auf morgen in eine andere Gemeinde verlegt. Eigentlich kann ich nicht mehr, aber ich kann die Menschen doch nicht hängen lassen."


Unser Schwerpunkte im Bereich Flucht und Migration liegen in der Unterstützung Ehrenamtlicher durch Beratung, Begleitung und Qualifizierung.


Bei uns finden Sie:
als ehrenamtlich im Flüchtlingsbereich engagierte/r Bürger/in, als Kirchengemeinde, die sich mit dem Thema Flucht und Asyl beschäftigen..

  • allgemeine Informationen und Unterstützung rund um das Thema Asyl
  • Beratung bei Fragen zu Einzelfällen
  • Fortbildungen, Schulungen und Veranstaltungen zum Thema Flucht und Asyl
  • Begleitung von Arbeitskreisen


Gerne sind wir für Sie da oder erstellen für Sie ein individuelles Angebot.


Diakonische Bezirksstelle
Steingrubestraße 6
73312 Geislingen

Tel.: (07331) 4 14 89
Fax: (07331) 4 51 46