Café Welcome

Jeden Montagnachmittag findet im KAFFEEHAUS der Diakonie das CaféWelcome statt, ein interkultureller Treffpunkt und Begegnungscafé für geflüchtete Menschen, Einheimische, Ehrenamtliche, Interessierte.

In gemütlicher und geselliger Atmosphäre lernen sich Menschen unterschiedlichster Nationalitäten, Kulturen und Religionen kennen und knüpfen Kontakte. Es wird zusammen Deutsch sprechen geübt, es wird gespielt, gelacht.

Ehrenamtliche sorgen für das leibliche Wohl mit Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken oder stehen als Ansprechpartner für Gespräche, Fragen, Anliegen zur Verfügung.

Für die vielen kleinen Gäste bieten Ehrenamtliche in unseren Begegnungsräumen direkt neben dem KAFFEEHAUS während des Cafébetriebs eine Kinderbetreuung an mit Spiel- und Bastelangeboten. Mit diesem Ehrenamtsprojekt wollen wir einen Beitrag leisten zur Integration in Geislingen und zum gegenseitigen Kennenlernen in Respekt und Toleranz.

So finden Sie uns:
Moltkestraße 27 - 29
73312 Geislingen

Öffnungszeiten:
Immer Montags 14.00 - 17.00 Uhr

Spendenkonto Diakonische Bezirksstelle

Kreissparkasse Göppingen
BIC GOPSD6GXXX

Der Bereich Flucht und Migration wird finanziert durch Mittel der Evangelischen Landeskirche Württemberg und Spenden.